Zum 90. Geburtstag

Willi Koenen: MON-Kulturbotschafter der Blasmusik

Willi Koenen feiert an diesem Wochenende seinen 90. Geburtstag, und der MON gratuliert ganz herzlich!

Willi Koenen hat als langjähriger Dirigierdozent Generationen von Dirigenten ausgebildet und ermöglichte damit eine enorme Qualitätsentwicklung im MON. Koenen, der im Hauptberuf von 1970 bis 1987 den Musikzug der Bayerischen Bereitschaftspolizei (heute: Polizeiorchester Bayern) leitete, war auch als Komponist und Wertungsrichter tätig. Für seine Verdienste um den MON und die Blasmusik wurde der heute 90-Jährige im Jahr 2002 zum allerersten „MON-Kulturbotschafter der Blasmusik“ ernannt.
MON-Verbandsdirigent Franz Kellerer: „Die Blasmusik in Ober- und Niederbayern ganz allgemein hat Willi Koenen viel zu verdanken. Und auch viele Musiker und Dirigenten – darunter auch ich – haben Willi Koenen viel zu verdanken. Daher gratulieren wir ihm ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Gesundheit!“